SCHAUENBERG-RACING-TEAM
SCHAUENBERG-RACING-TEAM

Oliver Findling

Oliver Findling [Quelle: privat]

Jahrgang:

1968; ledig aber glücklich liiert :-) eine Tochter - Emma 15 Jahre


Lebensmotto:

Egal in welcher Lebenssituation man sich auch befindet, es geht immer irgendwie weiter. Daher gib nie auf. Nur wer am Boden war oder gestolpert ist kann wieder aufstehen und nach vorne gehen. 


Material:

Fully: Scott Spark Team Limited Edition 9,2 kg :-)) 
Rennrad: Hicker Carbon mit Dura Ace 

 

Erfolge:

3. Platz bei der Berglauf Weltmeisterschaft in der Lenzerheide - 1987 
mehrfacher Crosslaufserien Sieger in Freiburg 
Bestmarke in meinem Jahrgang über 5000m in Baden 
Mehrfacher Sieger von Stadt-Volksläufen-und Bergläufen

(unter anderem in St. Moritz) 
1. Platz Ländervergleichskampf über 5000m (Frankreich, Österreich, Deutschland) Jugend 
3. Platz im Berglauf bei den Junioren - Deutsche Meisterschaft 1989 in Müllheim 
2. Platz in Offenburg über die 60 km (1. in der Altersklasse) 
3. Platz 2011 beim Ultra Bike AK (89km Power Track) 
1. Platz AK beim Odenwald Marathon 
3. Platz AK Pfalz Marathon 
1. Platz in Bad Säckingen - Radkriterium 2009
2013:

2.Platz AK Marathon Singen

2014:

Platz 2 6 h Rennen Offenburg 2er Team


Über mich:

Beruflich bin ich bei Franke Coffee Systems im Vertrieb für den Großraum Freiburg tätig. Ansonsten mach ich noch Skirollertraining, Ski Langlauf, höre sehr gerne Musik, Koche gerne, bin gerne bei Vorträgen die sich der Natur widmen - Kammerlander, Reinhold Messner